Dienstag, 28. Januar 2014

Der große Mann und der Flur

... oder wie ich es doch geschafft habe:

Schatz, die Flecken an der Wohnzimmertapete sind echt nicht schön ...
... solange die Kinder noch im Haus sind, mach ich da nichts. Das wird eh wieder fleckig!

Schatz, die abgeschabte Farbe hinter deinem Stuhl in der Küche wird immer mehr ...
... solange die Kinder noch im Haus sind, mach ich da nichts. Das wird eh wieder dreckig!

Schatz, der rote Farbfleck auf der gelben Wand im Flur wird auch mit der Zeit nicht schöner ...
... solange die Kinder noch im Haus sind, mach ich da nichts. Da wird eh nie aufgepasst! (er war es selbst!)

Schatz, die abgeplatzten Stoßkanten im Durchgang werden langsam gefährlich ...
... solange die Kinder noch im Haus sind, mach ich da nichts. Da wird eh wieder dran gestoßen!

Lena, so wie der Flur aussieht, mag ich da eigentlich keinen mehr zu uns einladen, ich schäm mich richtig ...
... ey, dann müssen wir ihn nächstes Wochenende streichen, ich will ihn aber diesmal zweifarbig!
Lena, das hast du gehört? Ja, ich bin dabei, schon gedanklich im Kalender eingetragen!!!

wichtige Zusatzinformation: in 10 Tagen wollen Freunde von ihm uns besuchen kommen!

Aber auch an anderer Front verzeichne ich kleine Siege. Ich gebe zu, für jemanden, der in seinem Leben nur drei mal umgezogen ist, ist Wegwerfen viel schwieriger, als für mich, aber das Haus wird einfach nicht größer! Seit Wochen lege ich ihm alles, was ich so von ihm finde auf den Schreibtisch. Wurde mittlerweile mit lautem Schnauben und einem "was soll das?" beantwortet. Dann wird "weggeräumt" an die nächste freie Stelle, die er findet. Doof, dass da eigentlich etwas anderes wohnt, dass nur gerade verliehen, in einem der Autos, in der Spülmaschine/Waschmaschine etc ist. Dann kommt der Rauminhaber zurück, beansprucht den Platz wieder für sich und das Ganze geht von vorne los.
Gestern nun habe ich die irgendwann mal (14 Jahre) im Wohnzimmer "zwischengelagerten" Fotoalben aus dem Schrank geholt und den Platz den dort eigentlich wohnenden Gläsern zurück gegeben. Die Fotoalben wurden in einen Schwerlastkorb geschichtet und demonstrativ im zu streichenden Flur abgestellt. Normalerweise hätte er dort jetzt mindestens 3 Tage gestanden, bis die Frage gekommen wäre: "Warum steht der da?" Weit gefehlt! "Sollen die oben im Speicher zu den anderen? Da ist noch Platz (Wo kommt der her???), der Schrank ist nur halbvoll (da muss lange Zeit etwas davor gestanden haben, den hat er nie freiwillig leer gelassen!!!) ..."

Mein Weltbild schwankt, aber ich gebe zu, es neigt sich in eine sehr positive Richtung! *grins
Er hat sogar zugestimmt, mit mir den einen Kellerraum (sein Hobbyraum existiert schon seit 8 Jahren) zu entrümpeln, damit ich ein Handarbeitszimmer bekomme. Und der Wohnort der Nähmaschine darf auch nur noch von ihr bewohnt werden ... hach ... *freu
Er hat sogar gesagt, er räumt mal seine Sachen auf, aber das sieht bei ihm bestimmt anders aus, als ich mir das vorstellen würde. Aber immerhin ist auch bei ihm wohl die Wohlfühlschwelle erreicht und es wird aussortiert!

Außerdem wird auch in drei Wochen bei meinem Handarbeitszeugs aussortiert, denn eine ganz liebe Freundin kommt zur Wollinventur und anschließend gibt es ein Carepaket zu einer befreundeten Familie in Rumänien.

Keine Kommentare: