Montag, 13. Januar 2014

Das neue Jahr

Viel ist passiert, seit dem letzten Blogeintrag und einiges gibt es zu ergänzen:
Mein Plotter läuft, er war auch der erste der überhaupt lief, die anderen beiden standen noch vierzehn Tage. Die Geschichte, die zugrunde liegt lasse ich zugunsten meines Kollegen weg ;-)

Dann hatten wir für 8 Wochen Besuch einer lieben Freundin mit Kind (16 Monate), die Beziehung war in die Brüche gegangen und "Rettung" war nötig. Ich gebe zu, sowas Kleines bin ich nicht mehr gewohnt und auch ein 6-Personen-Haushalt hält deutlich mehr auf Trab. Dafür gab es der Lütten zuliebe auch dieses Jahr noch einmal einen Weihnachtsbaum - ich glaube, der große Mann war richtig froh über die 70cm große Ausrede - und alle wurden reich beschenkt. Die Lütte konnte danach die Werbung locker bedienen: mein Haus (Playmobil), mein Auto (Bobbycar), mein Pferd (Gummihüpftier), meine Eisenbahn (Holz) und mein Ferienhaus (Zirkusspielzelt). Für die Großen waren die Geschenke kleiner, dafür elektronischer. Der Krümel hat für mich bei Kaiser eine Guglhupfform geholt und vom Biest gabs ein Badesalz. Ich gebe zu, beides habe ich noch nicht ausprobiert - ich glaube, ich brauche Urlaub vom Urlaub.

Meine Strickmaschine konnte ich auch wieder nicht ausprobieren, auch vieles, was sonst für den Urlaub geplant war, blieb liegen. Aber immerhin unser Ansatzschnaps ist fertig und so lecker:


Auch seine Farbe hat er behalten, nicht wie der eines Kollegen und er fand auch bereits deutlich Zuspruch. Hoffentlich gibt es dieses Jahr wieder so viele Brombeeren.

Ein paar Strickaltlasten sind im Urlaub auch noch fertig geworden und auch alle benötigten Weihnachtsgeschenke wurden rechtzeitig fertig. Auf vielfachen Wunsch zweier Freundinnen habe ich meine Rezeptsammlung endlich mal anständig zu Papier gebracht und einer Onlinedruckerei übergeben. Die fertigen Bücher kamen letzte Woche und werden nun auch noch übersandt.

Vorsätze für das neue Jahr gab es dieses Jahr keine, ich lasse mich überraschen, was passiert. Das klappt wahrscheinlich besser, als irgendwelche Vorsätze *lach

Keine Kommentare: