Montag, 21. Oktober 2013

Solches und anderes

Was für ein geniales Wochenende, wenn auch mit stressigem Auftakt! Aber ich will von vorne anfangen:

Am Freitag um 10:30Uhr (angekündigt für 8:30Uhr) kam mein neuer Plotter. Da ich diesmal nicht selbst bestellen durfte, sondern irgendwelche Rahmenverträge bedient werden mussten, wurde er für einen Aufpreis von fast 10.000€ nicht in mein Zimmer, sondern nur hinter die erste abschließbare Tür geliefert. Vier starke Männer haben dann mit einem Aufzug gekämpft und den Plotter irgendwie da diagonal eingefädelt. Um kurz vor 12Uhr waren dann alle Teile in meinem Zimmer und meine Kollegin und ich haben zumindest das Untergestell schon mal zusammengeschraubt. Die Odyssee soll dann heute (Montag) - allerdings ohne mich - weitergehen. Ich lass mich mal überraschen, was ich da morgen vorfinde.

Ich bin dann nach der Arbeit weiter Richtung Stuttgart um eine liebe Freundin zu besuchen, die an diesem Wochenende Strohwitwe war. Dort angekommen und mit einem Salat und einer Pizza für Sie bewaffnet, wurden die Stricknadeln gewetzt. Ich habe es tatsächlich geschafft, das Tuch für Katja noch am ersten Abend bis auf das Abketten fertig zu machen ... es war dann auch schon kurz vor 2Uhr. Eine Überraschung gab es noch: Meine Stricktasche war von Amelie mit einer Windel ausgestattet worden. Sie dachte wohl, wenn Ihre Mama in ihre Tasche immer eine hinein tut, brauche ich sowas auch in meiner Tasche.

Am nächsten Morgen sind wir dann erst einmal ins benachbarte Wollelädchen. Es ist wirklich ein Lädchen, aber der Inhalt würde auch problemlos LADEN füllen. Überall Stapel, volle Regale und herumliegende Pakete. Selbst wenn die Besitzerin alles einräumen wollte, soviel Regalfläche ist gar nicht vorhanden. Beute: 2x 6fach SoWo, eine 4fach SoWo und ein Döschen Perlen. Aber da war deutlich mehr, was in mein Beuteschema gepasst hätte.Wolle die man Frau wahrscheinlich nie verstrickt, sondern nur bekuschelt hätte.

Wieder zurück - nebenbei noch notwendige Nahrungsmittel eingefangen - haben wir etwas Wundervolles gemacht: Wollinventur. Wollschrank, Kisten und Schubladen ausgeräumt und die vorhandenen Schätze mit dem Ravelry-Stash abgeglichen .... *schwelg. Gegen Abend haben wir dann zusammen die Quasten für das Katja-Tuch gewickelt und Sie hat die Perlen bekämpft. Fertig und gleich ins Rav gestellt.

Leider waren am Sonntag die Lichtverhältnisse nicht so toll wie am Samstag - ja, wir haben das trotz Wolleberge bemerkt! ;-) - aber wir haben alle fehlenden Bilder gemacht und zusammen im Rav ergänzt. Gegen 16Uhr, ich wollte eigentlich um 14Uhr fahren, bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Mal ein ganzes Wochenende abzuschalten und nur mit Wolle, Anleitungen und Strickzeugs beschäftigt zu sein, war soooo toll!!!

Schön, dass ich schon weiß, wann Freundin mit Mann uns besuchen kommt! :-)

Heute haben wir dann auch festgestellt, warum das ganze Wochenende im Zeichen des Wollknäuels stand ... es war Wollmond:

Gefunden im Netz bei Design iLike

Keine Kommentare: