Samstag, 7. Mai 2011

Mitstrickzentrale

Nun lief er also, der erste KAL der Mitstrickzentrale auf Facebook und ich habe mitgemacht. Gestrickt wurde eine Jacke aus Maschenträume für sonnige Tage. Normalerweise sollte sie aus der Punto von Schachenmayr gestrickt werden, aber das nette Angebot von Aldi, Gründl-Wolle Cuba, kam mir gerade recht. Mit Überzeugungsarbeit einer Freundin habe ich dann sogar alle Zopfreihen gemacht, wo ich doch sonst eigentlich zopffaul bin. Da der Kragen oben viel zu groß wurde, habe ich ihn mit einer Häkelkante versehen und die Knopflöcher werde ich wohl auch noch einhäkeln, aber das schaue ich mir nach der ersten Wäsche nochmal an. Sonst hätte ihm wohl eine Taillierung gut gestanden, aber ich gebe zu, ich liebe Säcke :-)
Die Knöpfe stammen aus Backnang, ich konnte am Stand von Holz & Stein nicht vorbei gehen!
Mal schauen, was die Kleiderfrage für den 60sten Geburtstag heute abend ergibt, vielleicht darf er da schon mal mit.

Vielleicht bleibt meine Nählust ja noch ein bisschen, dann wird heute auch noch das erste Stück aus meinem Ravelry-Projekt 11-15 Mütze-Schal-Kastenpulli fertig, denn der Pulli liegt schon lange hier neben mir. Ob ich bei den jetzigen Temperaturen allerdings einen Schal und eine Mütze stricken werde, bezweifel ich noch stark *lach

Keine Kommentare: