Mittwoch, 30. April 2014

Neueste Infos von der Baustelle ...

... oder warum wir den Flur wohl bald neu streichen müssen.

Der Auslöser für die Flurrenovierung kam und der Flur erstrahlte in neuem Glanz, zweifarbig, wie es der große Mann wollte ... und einige Treppenstufen von unten mit neuen Farbklecksen, Ich glaube selbst jetzt, Wochen später, finde ich noch immer welche.



Wir saßen am Abend gemütlich im Wohnzimmer und plötzlich sagte Freund und Modellfliegerkollege Wolfgang zum großen Mann: "Du sag mal, warum hast du die Werkstatt eigentlich unterm Dach? Deine Frau hat doch knochenbedingt eh schon Probleme mit Treppe und dann soll Sie mit dir da dauernd die kleine Französin (die mittlerweile eine waschechte Deutsche, aber immernoch 3,7m lang ist) rauf tragen? Wäre es nicht sinnvoller ihr macht den Kellerraum größer und tauscht die Standorte?" Die zwei Männer verschwanden schnurstracks im Keller und beratschlagten.

Mittlerweile ist die Idee schon ein Stück weiter und es wurde bereits ein Statiker hinzu gezogen und der Umbau hat - allerdings mit Einsetzen eines Trägers - grünes Licht. Schränke wurden angeschafft und die ersten Sachen wechselten über die drei Treppen in das gegenteilige Stockwerk. Allerdings graut mir bereits vor einem, allerdings unbedingt notwendigen Möbelstück: meinem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch. Das Monster ist zwei Meter lang, 60cm tief und kann bis zum Stehtisch hochgefahren werden ... und es muss durch den Flur!!! PANIK

Aber wenn alles fertig ist habe ich da oben ein ganzes Reich für mich ... mit einem neu erstandenen Expedit-Regal mit 5x5 Fächern für meine Wolle, einem normalen Schreibtisch für die Näh- bzw die Strickmaschine, mein Monster und viel Stauraum in drei oben gebliebenen Apothekenschränken.

Bis dahin muss aber noch einiges entsorgt werden und da unterstützt mich mal ausnahmsweise unser Entsorgungsbetrieb, denn der nächste Sperrmülltermin ist am 6.5. und dann erst wieder weit im zweiten Halbjahr. Also müssen wir jetzt ran und der große Mann hat einen gewissen Druck bekommen - nur nicht von mir :-)

Zwischenzeitlich hat allerdings auch eine andere Baustelle endlich ein Ende gefunden, so ist der Vorgarten mit einer neuen Randbegrenzung aus Granitsäulen zur Hauswand versehen, der Spalt mit Bruchstein gefüllt und ein neuer Gehweg gepflastert. Der kaputte Rasensoden ist abgeschält und neuer eingesät - er ist auch schon 2cm hoch. In den nächsten Tagen bringt die Gärtnerfreundin noch drei Pflanzkübel mit Küchenkraut und dann ist der Vorgarten komplett. Einzig die Ostereier dürfen dieses Jahr ein bisschen länger am Hartriegel hängen bleiben, denn der Jungrasen darf natürlich nicht betreten werden :-)




Und auch der Neuzugang in der Familie, der mir zur Zeit nicht nur die Tasten sondern auch mein Strickzeug und meine wohlverdiente Freizeit streitig macht, hat neuen Schabernack für sich entdeckt, aber da hab ich heute nur Bilder.




Und wer wohnt hier???
ich bin doch nicht neugierig

das mit dem Oster-"Hasen"
solltet ihr nochmal überdenken





Ich allerdings hatte damit nichts zu tun!!!



Im Moment versucht sie mal wieder das Kabel meines Kopfhörers zu fangen und auch ein unbeaufsichtigtes Handyladekabel  musste schon als Knabberzeugs herhalten.

Keine Kommentare: