Dienstag, 14. Januar 2014

Einkaufen für Fortgeschrittene

Neulich bei Feinkost Albrecht ...

gleich beim Kaffee, kurz vor der Marmelade, viel es mir auf: der vermaledeite Einkaufszettel lag noch auf dem Küchentisch. Also den großen Mann angerufen und kurz darauf kam die Message mit dem Foto. Nun stand meinem Einkauf eigentlich nichts mehr im Wege ... außer den beiden Damen mit dem Wagen vor mir. Die eine der beiden schimpfte wie ein Rohrspatz über den in Ihrer Hand befindlichen Wertgutbon. Sie erklärte Ihrer Begleiterin, dass sie die ganze Zeit auf den Bon schauen würde, weil Ihr Einkaufszettel auf dem Küchentisch läge. Kurzes Gelächter meinerseits brachte mir sofort einen fragenden Blick ein. Ich erklärte die Sachlage und meine Lösungsform. Sofort suchte die vorher schimpfende Dame in allen Taschen, bis sie ihres Handys habhaft wurde und das nun folgende Gespräch lies mich fast die Beherrschung verlieren (der Name ist natürlich nicht das Original!):

ja, hallo, Erwin?
...
ich hab meinen Einkaufszettel auf dem Küchentisch liegen gelassen
...
mach mir ein Foto davon und schick es mir
...
doch das geht, die Frau hinter mir hat das doch auch
...
doch Erwin, mach das jetzt

Kurz darauf das Signal für eine MMS und auch diese Dame rannte nun, genau wie ich, mit dem Handy bewaffnet durch die Regale.  Länger hätte ich mir nicht auf die Zunge beißen können.

Es begegneten uns noch zwei weitere Handyleser und ab diesem Tag zog bei uns das Einkaufswagen-App ein, sodass ich nur noch Handykaufen gehe ... neue Begrifflichkeit.

Keine Kommentare: